Wir setzen (Z)Eichen

120JahreLogo

Leider hat der Wald auch bei uns in den letzten Jahren sehr gelitten und auch die Silhouette des Rotenbergs hat sich sichtbar verändert. Daher kam die Idee für eine Baumpflanzaktion zu unserem 120-jährigen Jubiläum auf.

Wir freuen uns sehr, dass wir die naturverbundene und zukunftsorientierte Aktion für eine gemeinsame Zukunft von Sport und Wald mit der Forstgenossenschaft Hattorf umsetzen können. Die Forstgenossenschaft stellt für die Aktion eine ortsnahe Fläche zur Verfügung (Verlängerung Rotenbergstraße), sponsort die Umzäunung und möchte sich in der Unterhaltung mit engagieren. Über den Ehrenamtsfonds der Harzenergie wird bereits ebenfalls eine größere Summe für diese Aktion für Hattorf zur Verfügung gestellt. Dafür schon einmal vielen Dank!

Der Wald liegt uns sicher allen am Herzen. Wir möchten daher neben unserem eigenen Engagement gern für unsere Aktion werben und weitere Unterstützer gewinnen, die sich gern auch finanziell beteiligen. Jeder noch so kleine Beitrag zählt! Bereits ab 15 Euro können größere Pflanzen (100-200cm) finanziert werden.

In 2023 soll es dann in Abstimmung mit der Forstgenossenschaft Pflanztermine geben, für die man sich anmelden kann und wo wir gemeinsam die Bäume pflanzen wollen. Wir hoffen, viele von euch für unsere Aktion zu begeistern, damit wir gemeinsam Gutes für unsere Zukunft und für unseren Ort bewegen können, denn #sportVEREINtuns.

Wer sich beteiligen möchte: einfach Wunschbetrag auf das Konto des TVG Hattorf (IBAN DE43 263510150105515555) unter dem Motto „Wir setzen (Z)Eichen“ überweisen. Vielen Dank 😊

 

Baumpflanzen