tn_TeilnehmerZEichensetzen1.jpeg
RckenFit.png
jumpingSlider.jpeg
DanceFitness2.jpeg
Yoga.jpeg
GymnastikmitBall.jpeg
Fitinder2Lebenshlfte.jpeg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Herzlich Willkommen beim Turnverein Germania Hattorf 1902 e.V., kurz TVG Hattorf!

Seinen 1.200 Mitgliedern bietet der Verein in Hattorf am Harz ein vielseitiges Sportangebot. Die Kleinsten können sich beim Eltern-Kind-Turnen austoben und sich später beim Kinder-, Geräteturnen oder der Leichtathletik ausprobieren. Im Erwachsenenbereich sind Fitness, Stepp-Aerobic, Crosstraining, Seniorensport und Gesundheitskurse wie Wirbelsäulengymnastik und Rehasport ein kleiner Auszug unseres Angebots. Dazu gibt es Kursangebote z.B. für Jumping-Fitness und Yoga sowie regelmäßige Lauf- und Walking-Kurse für Einsteiger.

Wir bringen euch in Bewegung, schaut gern mal vorbei!

 


 

|

Oderpark-Seelauf 2024

bambini ehrung 

Es war wieder ein erfogreiches Ereignis 
Der Dank geht an alle Helfer und Sponsoren!

  

 

Der 21. Oderparkseelauf in Hattorf erwies sich erneut als Highlight im Veranstaltungskalender, mit einer beeindruckenden Beteiligung von über 500 Läufern und Walkern. Trotz knapp verpasstem Teilnehmerrekord herrschte eine ausgelassene Stimmung unter den Sportbegeisterten und Zuschauern. Bei idealen Wetterbedingungen mit Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad Celsius bot der Lauf für jede Altersklasse und jedes Fitnesslevel die passende Herausforderung. Vom Bambini-Lauf bis zur Langstrecke kam jeder auf seine Kosten.

Für Begeisterung sorgten folgende Läufe:

800 m Bambini Lauf: Ein Highlight für die Kleinsten, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Die flache Strecke am Oderparksee war ideal für die jungen Läufer, die ohne Zeitwertung ihre Freude an der Bewegung zeigten.
Fast 35 Nachwuchsläuferinnen und Läufer komplettierten beim Bambini Lauf über 800 Meter mit viel Einsatz und Freude die große Bandbreite der Oderpark-Seeläufer. Sie bekamen als Belohnung nicht nur den verdienten Applaus, sondern auch ein kleines Geschenk.

142 Schüler beim „Sparkassen-Lauf“ um den Oderparksee

Der 2 Kilometer Schüler-Sparkassenlauf rund um den Oderparksee war mit 142 Kindern sehr stark besetzt. Auch hier wurden Spitzenleistungen gezeigt. Bei den Jungen gewann Xaver Schmidt, Jahrgang 2015, vom SVG Göttingen in 8:25,90 Minuten knapp vor Joel Engler, (2013) Grundschule Hattorf in 8:34,40 Min.
Siegerin bei den Mädchen wurde Nele Niemeier, (2010) von der LG Göttingen in 8:21,50 Min, womit sie auch die 1. des gesamten Laufs wurde. Jana Schröter belegte in 9:56,80 Min. Platz 2 und Matilda Benseler Grundschule Hörden 10:05,60 Min. komplettierte die Podestplätze.

Mehr >>
|

*Ehrenamt Überrascht*

Im verlauf des Oderpark-Seelaufs wurde Thomas Herold von seinem Orgateam überrascht.
Die wertschätzende Aktion „Ehrenamt überrascht“ wurde im Jahr 2018 vom Landessportbund Niedersachsen ins Leben gerufen.
Dabei sollten vor allem Helferinnen und Helfer aus der zweiten Reihe bedacht werden, die sonst nicht im Rampenlicht stehen – beispielsweise können Trikotwäscher, Platzwarte, Kuchenbäcker und Hausmeister, aber auch Übungsleiter und Vorstands­mitglieder geehrt werden.
Bei Thomas geht es um die Wertschätzung um seine Aktivitäten Rund um den Oderpark-Seelaufs.
|

Jumping Fitness Einsteigerkurs

Ein neues Kursangebot für Einsteiger im TVG Hattorf:

Jumping Fitness! Über 400 verschiedene Muskeln im Körper werden bei einem Jumping-Fitness-Workout beansprucht.
Bauch, Beine, Po, Arme, die gesamte Rumpfmuskulatur sind bei den unterschiedlichen Übungen im Einsatz.  Die Koordination wird gesteigert, der Beckenboden gekräftigt und Rückenproblemen wird vorgebeugt.  

Durch Erlernen von grundlegenden Schritten und Techniken viel Spaß auf dem Trampolin haben. Gelenkschonendes Ganzkörper-Workout für alle Altersgruppen bei fetziger Musik.

Ich freue mich auf euch 😊

 

Ulla Hoche

Mehr >>