Archiv

TVG-Aktivtag am 24. Februar

Susanne Krankheitsbedingt haben wir eine Änderung,
daher dancefitness mit Susanne

 

 

 

 

  

Wir freuen uns, den 3. Aktivtag des TVG Hattorf am Sa 24. Februar im DGH Hattorf anzubieten. Angeboten werden Kurse für Crosstraining, Jumping, Yoga, Rückenfit, Ganzkörper Fitness mit dem Ball, Kerlgesund und Fit in der zweiten Lebenshälfte.

Ein Highlight ist die Dance Fitness-Einheit 4Streatz mit Schweppy, die den sportlichen Abschluss des Aktivtags bildet. Schweppy hat bereits in der Coronazeit beim vereinsübergreifenden Online-Event #tanzwiedubist# die Teilnehmerinnen aus unserer Gegend mitgerissen.

In der Mittagszeit gibt es einen kleinen Imbiss und einige spannende Infos rund um das Thema (sportliche) Ernährung von der Ökotrophologin Birgit Behrens.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist für die Teilnahme nicht erforderlich, die Teilnehmerkosten betragen 10 Euro pro Person und werden vor Ort kassiert. Die Anmeldung zu den einzelnen Kursen und einige Informationen zu den einzelnen Angeboten findet ihr unten.

Wir freuen uns auf euch 👍

10.00 - 11.00 Crosstraining - Mix
Sylvia & Andreas
Starker Rücken
Maren
Jumping Gold
(entfällt aufgrund weniger Teilnehmer)
11.15 - 12.15 Kerlgesund
(entfällt aufgrund weniger Teilnehmer)
Hatha Yoga
Sabine
Jumping / Vorkenntnisse
Ulla
12.15 - 13.30 Pause mit Imbiss und Informationen zu Ernährung
13.30 - 14.30 Fit in der 2. Lebenshälfte
Rainer
Ganzkörperfitness mit Ball
Birgit
Jumping / Einsteiger
Ulla
14.45 - 16.00    4streatz# Dancefitness
Schweppy
 

 

 

Wir behalten uns vor Kurse <10 Teilnehmer zeitig abzusagen, bitte meldet euch direkt an wenn ihr eine Teilnahme geplant habt!

Angemeldet Teilnehmer aus den betreffenden Kursen werden vom uns vorab informiert.

 

Schüler/Jugendliche im Alter von 12 - 18 Jahren sind von den Kursgebühren befreit.

 

Meldungschluß ist Donnerstag 22. Februar!!

Anmeldung hier: https://widgets.yolawo.de/w/65b78dc638966578a4e992b5 

 

 

 

 

TVG Ball am 27. Januar 2024

Hallo alle miteinander, wir wünschen euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2024 🌟

Am 27. Januar findet nach längerer Zeit wieder ein Vereinsball statt. Die Partyband Popsofa -breites Repertoire, nicht nur Paartanz 🕺- sorgt an dem Abend für gute Musik, so dass wir hoffen, dass auch diesmal die Tanzfläche immer gut gefüllt ist. Alle Vereinsmitglieder und natürlich auch sonstige interessierte Tanz- und Feierbegeisterte, möchten wir herzlich dazu einladen. Von unseren großen Turn-Mädels gibt es an dem Abend auch eine kleine sportliche Einlage.

Eintrittskarten könnt ihr für 20 € bei den Übungsleitern oder im Blumengarten Marienfeld erwerben. Es werden auch Tischreservierungen für größere Gruppen entgegengenommen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme 🕺 schreibt bei Kartenwünschen einfach eine kurze PN.

Whatapp: 01608562329 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tag des Kinderturnens beim TVG Hattorf

 thumb kinderturnen

Der TVG Hattorf hat am 11.11.2023 am diesjährigen Tag des Kinderturnens, der jährlich vom DTB angeboten wird, teilgenommen. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Kinder, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Zirkus war das diesjährige Motto und das DGH Hattorf hat sich in eine kunterbunte Manege mit vielen Geräten und Materialien für die kleinen Zirkusartisten verwandelt. Rund 150 Teilnehmer, auch aus Nachbarorten, haben den Samstag Vormittag genutzt, um sich in Stationen zum Jonglieren, für Akrobatik,Balance und bei der Tiershow zu probieren. Dazu gab es eine Vielzahl weiterer Geräte, die von Groß und Klein genutzt werden konnten und für viel Spaß sorgten. Neben dem Turnen gab es auch noch die Möglichkeit, eigene Hobby Horses zu basteln, die zum einen auf einem Parcour in der Sporthalle ausprobiert und dann natürlich auch mit nach Hause genommen werden konnten. Eine tolle Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat und nicht das letzte Mal angeboten wurde.

E. G

Fotos

Rebounding auf dem Mini Trampolin

Ab2024!


Montags ab 08.01.24 17.15 bis 18.00 in Kornhausstrasse


8 x Rebounding auf dem Mini Trampolin

Ein einzigartiges Ganzkörpertraining bei Gelenk- und Rückenproblemen
Schwingen, walken, laufen, hüpfen, Dehnungs- ,Entspannungs-, und Kräftigungsübungen auf dem Trampolin.

 

Anmeldung  (ab 1. Januar 0:00 Uhr 😂)!