Jahreshauptversammlung 2022

Bericht des Sportvorstandes

Auf der Jahreshauptversammlung berichtete Elke Gropengießer für den Vorstand Sportbetreib wieder einmal von einem herausfordernden Jahr. Wenn bei der letzten JHV im August alle Zeichen auf Entspannung standen, so holte speziell die neue Corona-Variante alle wieder in die neue Wirklichkeit zurück. Wieder einmal musste der Präsenzsport von November bis März pausieren und die Onlinestrukturen wurden reaktiviert. Im Verbund mit dem TSV Schwiegershausen, dem TSC Dorste, dem MTV Förste und dem TV Hörden konnten so im Erwachsenenbereich ca. 15 Kurse pro Woche angeboten werden. Dieses hat sicherlich auch dazu beigetragen, das sich die Mitgliederzahlen mit 1175 nahezu stabilisiert haben. Lediglich die Judosparte hat in der vergangenen Zeit stark gelitten.

Mehr >>

Familiensporttag FC Merkur und TVG Hattorf

Am 9. Juli fand bei bestem Wetter auf dem Oder-Sportplatz der Familiensporttag des FC Merkur und des TVG Hattorf statt. Der Familiensporttag wurde zum Anlass genommen, auch das Sporthaus auf dem Sportplatz sowie die Tierauffangstation Hattorf in kleiner Runde einzuweihen. Frank Kaiser ließ in seiner Eröffnungsrede Hintergrund und Eckdaten der Neubauten Revue passieren. Auch Hans-Jürgen Krenzer und Elke Gropengießer bestätigten die Bedeutung und die Vorzüge des Gebäudes für den stattfindenden Sportbetrieb. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, die Tierauffangstation anzuschauen, von der Rege Gebrauch gemacht wurde.

Mehr >>

TVG Hattorf verleiht 123 Sportabzeichen

Dazu freuen sich 4 Familien noch über ein Familiensportabzeichen

Kürzlich wurden vom TVG Hattorf  die 2021 erworbenen Sportabzeichen verliehen.  Thomas Hahn, seines Zeichens Vorstand Sportbetrieb des TVG , konnte auf dem Sportplatz an der Oder mehr als 80 Absolventen und  Gäste begrüßen.  Bevor er  aber die Abzeichen und Urkunden überreichte, übermittelte  er die Grüße von Günter Thiele, Leiter Sportabzeichen KSB Göttingen Osterode, mit dem Hinweis, dass der TVG mit 127 Sportabzeichen, davon 64 von Kindern abgelegt, wieder mit Abstand den ersten Platz im Altkreis Osterode erzielt hat.

Mehr >>

Resümee zu der TVG-Aktion „3000 Schritte für die Gesundheit“

Über 9 Monate ist es jetzt her, dass der TVG den Kurs „3000 Schritte für die

Gesundheit“ in sein Sportangebot aufgenommen hat.

Montags, mittwochs und donnerstags sind wir um 14.30 Uhr von verschiedenen Treffpunkten aus bei Wind und Wetter losmarschiert und haben eine gute Stunde meistens mehr als 3000 Schritte absolviert, weil die Teilnehmer überwiegend wesentlich sportlicher waren, als angedacht.

Mehr >>

Es war uns ein Fest!

Bei hervorragendem Laufwetter konnten wir unseren 19. Oderparkseelauf am Mittwoch vor Himmelfahrt durchführen. An dieser Stelle ein erstes riesengroßes Dankeschön an alle Teilnehmer, Zuschauer, Sponsoren und Helfer, dass ihr unsere Wiederauflage nach 2 Jahren coronabedingter Pause zu so einer tollen Veranstaltung gemacht habt!

 

 

Hier die Ergebnisse und die Möglichkeit zum Urkundendruck!

 

Ergebnisse          11,7 km                 5,2 km               5,2 Walking        2 km        Urkunden drucken

 

Pressebericht und Fotos im Harzkurier             Bericht des TVG Hattorf        Alle Fotos