TVG Reise 2023 nach Freiburg

Unsere Reise 2023 beginnt am Sonnabend, den 22. April und endet am Dienstag den 25. April.

Starten werden wir um 7 Uhr in der Früh vom Parkplatz des DGH´s

Der Reisepreis beträgt 430,00 €.  (Einzelzimmerzuschlag 99,00 € nur begrenzt verfügbar)

Mehr >>

Yvonne Walthes ist ein Stiller Star

Am Sonntag dem 06.11 fand die Ehrenamtsgala „Stille Stars des Sports“ in Stadthalle in Osterode am Harz statt.
Neben den Ehrungen in vier Kategorien (von Morgen, Sportpraxis, Vereinsführung und für alle Fälle) wurde die Stimmung durch hervorragende sportliche Beiträge auf der Bühne aufgelockert.
Egal ob Tanz, Turnen, Rope Skipping oder Akrobatik, die Sportgruppen aus der Region Südniedersachsen begeisterten die Zuschauer und ernteten reichlich Applaus.

Mehr >>

Neustart für die Judo Sparte 07.09.2022

Neustart für die Judo Sparte des TVG Hattorf



Gemeinsam wieder auf die Matte!
ab dem 07.09.2022 in der OBS Turnhalle Hattorf um 18:00 Uhr.


Nach einer „Coronapause“ und einer Umstrukturierung der Judosparte wollen wir wieder durchstarten.

Mehr >>

Jahreshauptversammlung 2022

Bericht des Sportvorstandes

Auf der Jahreshauptversammlung berichtete Elke Gropengießer für den Vorstand Sportbetreib wieder einmal von einem herausfordernden Jahr. Wenn bei der letzten JHV im August alle Zeichen auf Entspannung standen, so holte speziell die neue Corona-Variante alle wieder in die neue Wirklichkeit zurück. Wieder einmal musste der Präsenzsport von November bis März pausieren und die Onlinestrukturen wurden reaktiviert. Im Verbund mit dem TSV Schwiegershausen, dem TSC Dorste, dem MTV Förste und dem TV Hörden konnten so im Erwachsenenbereich ca. 15 Kurse pro Woche angeboten werden. Dieses hat sicherlich auch dazu beigetragen, das sich die Mitgliederzahlen mit 1175 nahezu stabilisiert haben. Lediglich die Judosparte hat in der vergangenen Zeit stark gelitten.

Mehr >>

TVG Hattorf verleiht 123 Sportabzeichen

Dazu freuen sich 4 Familien noch über ein Familiensportabzeichen

Kürzlich wurden vom TVG Hattorf  die 2021 erworbenen Sportabzeichen verliehen.  Thomas Hahn, seines Zeichens Vorstand Sportbetrieb des TVG , konnte auf dem Sportplatz an der Oder mehr als 80 Absolventen und  Gäste begrüßen.  Bevor er  aber die Abzeichen und Urkunden überreichte, übermittelte  er die Grüße von Günter Thiele, Leiter Sportabzeichen KSB Göttingen Osterode, mit dem Hinweis, dass der TVG mit 127 Sportabzeichen, davon 64 von Kindern abgelegt, wieder mit Abstand den ersten Platz im Altkreis Osterode erzielt hat.

Mehr >>