Leichtathletik-Sparte - aktuell -

 

tn erik2 salzgitter

 

Allgemeine Situation

Die älteren Leichtathleten des TVG trainieren aktuell in der LG Osterode. Leider sind mehrere Jugendliche gegen Ende des letzten Jahres aus diversen Gründen ausgeschieden. Zurzeit sind noch 2 Jugendliche in der LG aktiv. Bei den Kindern im Grundschulalter (oder jünger) trainieren meist um die 10 bis 15 Kinder. Wichtig: Ab dem 08.04.2024 findet das Training für die Kinder im Grundschulalter immer montags von 14:30 bis 16:00 Uhr in der OBS statt!

Kreismeisterschaften Kinder und Jugend Leichtathletik am 04.05.2024

Am 04.05.2024 finden am Sportsplatz in Hattorf die Kreismeisterschaften Kinder und Jugend statt! Die Anmeldung der Kinder U12 und U14 ist über die Seite ladv ab sofort möglich. Alle anderen Kinder können sich an uns bzw. Gerd Barke wenden.

Mehr >>

Keiler Kids 2.0

keilerkids2024

 

Mehr >>

Jumping Fitness Einsteigerkurs

Ein neues Kursangebot für Einsteiger im TVG Hattorf:

Jumping Fitness! Über 400 verschiedene Muskeln im Körper werden bei einem Jumping-Fitness-Workout beansprucht.
Bauch, Beine, Po, Arme, die gesamte Rumpfmuskulatur sind bei den unterschiedlichen Übungen im Einsatz.  Die Koordination wird gesteigert, der Beckenboden gekräftigt und Rückenproblemen wird vorgebeugt.  

Durch Erlernen von grundlegenden Schritten und Techniken viel Spaß auf dem Trampolin haben. Gelenkschonendes Ganzkörper-Workout für alle Altersgruppen bei fetziger Musik.

Ich freue mich auf euch 😊

 

Ulla Hoche

Mehr >>

Aktivtag beim TVG: Ein voller Erfolg!

Der TVG hat wieder seinen Aktivtag gerockt! Trotz ein paar Startschwierigkeiten kamen am Ende 70 Leute, um sich bei Sport und Spaß fit zu halten. Zwei Kurse fielen zwar aus, aber es gab trotzdem jede Menge Auswahl: Von Crosstraining bis Yoga war alles dabei. Besonders cool war der Dance Fitness-Kurs "4Streatz" mit Susanne – da hat das Dorfgemeinschaftshaus gebebt!

Für das leibliche Wohl sorgte ein gesundes Buffet, das unsere TVG-Vorstandsmädels mit Unterstützung unserer FSJlerin Laura und Köchin Julia Mursal gezaubert haben. Birgit Behrens gab dazu noch super Tipps für gesundes Essen. Die BKK Technoform hat mit Infomaterial und Trinkflaschen unterstützt.

Um 16:10 Uhr war offiziell Schluss, aber unsere Helfer haben noch fleißig aufgeräumt. Ein dickes Dankeschön an alle, die mitgemacht und unterstützt haben, besonders an den LSB und die BKK Technoform für die finanzielle Hilfe und die coolen Extras. Ihr seid spitze!

Der Tag hat mal wieder gezeigt: Sport verbindet und macht einfach Laune!

 

Fotos

Vereinsball in Hattorf: Ein Abend voller Tanz und bester Stimmung

Hattorf – Der 27. Januar 2024 markierte ein glanzvolles Ereignis im Kalender der Hattorfer Gemeinschaft: Nach einer längeren Pause fand endlich wieder der traditionelle Vereinsball statt, der die Herzen der Tanz- und Feierbegeisterten höherschlagen ließ. Die Partyband Popsofa, bekannt für ihr breites musikalisches Repertoire, das weit über den klassischen Paartanz hinausgeht, sorgte für eine ausgelassene Stimmung unter den Ballbesuchern. Mit Hits aus verschiedenen Jahrzehnten und Genres war die Tanzfläche durchgehend gefüllt und die Energie im Saal spürbar. Ein besonderes Highlight des Abends war die sportliche Einlage der Turn-Mädchen des Vereins, die erst einen eigenständig einstudierten Tanz aufführten und dann ihr Können mit einigen Bodenübungen auf der Airtrack Matte zeigten. Mit absoluter Körperspannung und Disziplin geturnt, sorgten die akrobatischen Teile für begeisterten Applaus. Ein Nachwuchs, der sich sehen lassen kann. Die Organisatoren hatten an alles gedacht: Eintrittskarten waren im Vorverkauf für 20 € erhältlich, und für größere Gruppen bestand die Möglichkeit, Tische zu reservieren, was die Planung für die Gäste erheblich erleichterte. Die Veranstaltung war nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch ein Zeichen des Zusammenhalts und der Lebensfreude in der Gemeinde. Der Vereinsball in Hattorf bewies einmal mehr, dass Tradition und Moderne hervorragend Hand in Hand gehen können, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Besonderer Dank geht an das Team Trüter, das mit Getränken und kleinen Speisen für das leibliche Wohl sorgte. Und natürlich ALLEN, die geholfen haben, den Abend so erfolgreich zu gestalten.

Fotogalerie