Archiv Lauftreff

Der 19. Oderpark-Seelauf im 120. Jubiläumsjahr des TVG Hattorf

Mit gemischten Gefühlen blickten die Verantwortlichen des Organisationsteams im Vorfeld auf den 25. Mai 2022.  Denn nach zweimaligem Ausfall der 19. Auflage des Oderpark-Seelaufes bestand eine Ungewissheit bezüglich der Anmeldungen. Die Voranmeldungen liefen anfangs sehr schleppend. Zum Meldeschluss hellten sich die Minen aber auf: erwartungsgemäß wurde die Vor- Corona Anzahl nicht erreicht, doch mit 300 Voranmeldern war man zufrieden. Als sich dann am Wettkampftag noch ca. 75 Läuferinnen und Läufer nachmeldeten sah man nur zufriedene Gesichter. Auch der Wettergott spielte mit, so dass  Sportlerinnen und Sportler ihre Läufe bei Top-Bedingungen absolvieren  konnten und auch viele Zuschauer die Großen und Kleinen Athleten anfeuern konnten und sich auf dem „Festplatz“ am herrlichen Oderparksee  an den Buffets mit köstlichen Speisen und Getränken versorgen konnten, während dessen  eine Trommelgruppe für die rhythmische Untermalung sorgte.

Mehr >>

20.VR-Bank Mitte eG Silvesterlauf 2019

Perfekter Jahresabschluss am Seeburger  See für die TVG Läufer und Walker

 

Beim 20. Silvesterlauf um den Seeburger See  waren  Veranstalter, Supporter, Zuschauer und vor allem die 1.250 Sportlerinnen und Sportler  vollauf zufrieden. Die Rahmenbedingungen waren fast perfekt.  Rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Bernshausen, dem Start-und Zielbereich,  herrschte  eine Volksfeststimmung die dem letzten Tag des Jahres alle Ehre machte. Wetter,Musik, Verpflegung Ehrungen und die Ausgabe der Medaillen und  der prämierten Eichsfelder Mettwürste aus Bernshausen, trugen zum positiven Erlebnis dieses Events bei. Lediglich die Toilettensituation für die Frauen sollte künftig verbessert werden.

 

panoramabild

 (durch klick vergrößern)

 

Auch  vom TVG Hattorf waren wieder etliche Sportler dabei . Es ging Ihnen vorwiegend um das Gemeinschaftserlebnis beim letzten Wettkampf des Jahres. Wobei der  Begriff Wettkampf nur für die Läuferinnen und Läufer in den ersten Startreihen galt, konnten doch nur diese ohne Startverzögerung und Stau an der engen Brücke die angepeilten Zeiten erreichen. Die große Anzahl musste gewollt oder ungewollt die eine oder andere Zusatzminute in Kauf nehmen.

Mehr >>

Ostereierlauf beim TVG Hattorf / Gemeinsam alleine laufen

tn Collagen2

 (Zoom durch klick aufs Bild)

 

 

Eine feste Größe im Terminkalender der  Laufgruppe des TVG Hattorf ist  der traditionelle Ostereierlauf am Ostermontag.  In der gewohnten Weise war er leider aktuell nicht möglich.   Angeregt durch die vor drei Wochen gestartete Aktion  „Gemeinsam alleine laufen“  wurden  nicht nur die Laufgruppenmitglieder aufgerufen,  diese Tradition aufrecht zu halten. Und so waren  am Ostermontag 31 TVG Mitglieder  in Hattorf, Herzberg, Osterode, Bad Lauterberg, Düsseldorf, Leipzig  und Bremen  auf 280 Kilometern unterwegs und dokumentierten mit aktuellen Selfies ihre Verbundenheit mit dieser Gemeinschaft.

Mehr >>

Abschlussläufe beim Südniedersachsencup 2019

 

tn 4km Läufer in GAN

 

Hattorfer wieder erfolgreich

Der Bad Gandersheimer- Seepark- Lauf bildet traditionsgemäß den Abschluss der  Laufserie des Südniedersachsen Cups. Bei der 45. Auflage der von der  SVG  Grün – Weiß  Bad Gandersheim ausgerichteten Veranstaltung traten noch einmal knapp 300  Läufer an, davon starteten genau 250 bei den zur Cupwertung zählenden 4 km und 12 km Strecken. Bei trockenem, teilweise diesigem Wetter entwickelten sich die Läufe wie bekannt: ambitionierte Spitzensportler erreichten auf beiden Strecken hervorragende Zeiten . Die Siegerzeiten auf der Kurzstrecke waren 13:19Minuren  bei den Männern und 16:11 Minuten  bei den Frauen. Über 12 km wurden 42:11 min. und 52:09 min. erreicht.  Die Hobbyläufer waren jeder für sich ebenfalls ambitioniert, um durch eine gute Platzierung zusätzlich noch den einen oder anderen Platz  in der Gesamtwertung aufzusteigen. Aus Hattorf waren dreizehn Läuferinnen und Läufer  am Start und konnten ihre Plätze festigen und sogar verbessern. Carola Schüßler erreichte als einzige vom TVG Hattorf sowohl beim Einzellauf als auch in der Cupwertung, hier mit 246 von 250 Punkten, den ersten Platz.  Auch Dania Minde vom Küchenstudio Hattorf konnte sich über ihren Cupsieg freuen. Gemeinsam mit den anderen, teilweise befreundeten Laufsportlern konnten im Anschluss die Ehrungen für den Seeparklauf und den Südniedersachsencup mit vielen ausgelobten Preisen und Urkunden entgegen genommen werden.

Mehr >>