Archiv Lauftreff

15. SWB Marathon Bremen

 

 bremen

 

Beim kürzlich durchgeführten 15. SWB Marathon in Bremen waren über 8000 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen unterwegs.  1.300 davon waren für di Marathonstrecke gemeldet, 3.500 bestritten den Halbmarathon und 2.100 die 10 Kilometer, aufgefüllt wurde die Teilnehmerzahl durch Kinder und Jugendliche in ihren Läufen.  Der Bremer Marathon hat seit Jahren einen festen Platz im Laufkalender des TVG Hattorf.  Aktuell waren fünf Athleten am Start, als es  bei feuchtem Wetter vom Roland  aus auf die verschiedenen Strecken durch die von vielen Zuschauern bevölkerte  historische Innenstadt  mit ihren Vielen Sehenswürdigkeiten, entlang der Weser, durchs Weserstadion und über den Osterdeich ins Ziel ging. Die Marathonstrecke führte zusätzliche durch  viel Grün ins Bremer  „Umzu“.

Mehr >>

Stadtmarathons in Dresden und Frankfurt mit TVG Beteiligung

tn Panorama

 

Der Herbst ist die bevorzugte Jahreszeit vieler Laufgroßveranstaltungen. In vielen Städten werden Marathon- Halbmarathon und auch Strecken  für Anfänger und Spaßläufer angeboten. Ob  Bremen, Oldenburg, Braunschweig , Leipzig , Dresden oder Frankfurt,  jede Veranstaltung hat ihren eigenen Reiz. Das wissen auch die Athleten vom TVG Hattorf. Sie sind seit Jahren bei den unterschiedlichsten  Läufen unterwegs und genießen  die Atmosphäre in den Innenstädten, bei denen  Applaus von tausenden Zuschauern und Anfeuerung durch Trommelgruppen,  historische Plätze und Gebäude und großer Sport geboten wird. Ist man doch gemeinsam mit  internationalen Spitzenportlern auf derselben Stecke. So gibt jeder Hobbyläufer sein Bestes um erfolgreich das  Ziel zu erreichen.

Mehr >>

Leipziger Halbmarathon

Leipzig klein

Unter dem Motto „Geschichte laufend erleben“ fand kürzlich in Leipzig eine Halbmarathonveranstaltung statt. Dabei stand die Leipziger Völkerschlacht thematisch im Mittelpunkt.  Folglich war das Völkerschlachtdenkmal als Start und Ziel vorgesehen. Die Strecke über 21.1 Kilometer führte über die ehemaligen Gefechtsfelder der Völkerschlacht, vorbei an zahlreichen Denkmälern und historischen Plätzen.

Bei sehr warmen Herbstwetter waren auch fünf Läuferinnen und Läufer vom TVG Hattorf unter den 1260 Startern dabei, die, wie alle anderen auf der Strecke gut verpflegt wurden und im Ziel mit einem „Völkerbrot“ belohnt wurden. Bernd Riechel und Lea Seeliger bestritten die Mixed Staffel.  Jan und Axel Riechel liefen die Halbmarathonstrecke als Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon, Simone Fleischmann lief erst ihren zweiten HM.

Mehr >>

Northeimer Stadtlauf

IMG 20190929 WA0053

 

Die Laufszene boomt. Nach dem Volkslauf in Schoningen gab es auch beim Northeimer Stadtlauf einen Teilnehmerrekord. Gut 1.200 Läufer gingen an den Start der verschiedenen Strecken durch die Innenstadt und den Wieter,  und ließen sich auch nicht von den widrigen, nassen Wetterumständen abhalten, so dass die Veranstalter sich sehr zufrieden zeigten. Leider waren nur wenig  Zuschauer an der Strecke, die Sportler hätten sich über mehr Unterstützung gefreut. Aber  eine kleine Gruppe der Trommelgemeinschaft MI A MA BA aus Herzberg gab alles, um sie durch die Runden zu pushen.

Der TVG Hattorf,  mit Schuhausrüstung unterstütz von  Jan Riechel , New Balance,  war wieder mit einem respektablen Team vor Ort und holte sich bei den Läufen der Südniedersachsen Cup Wertung  Top Plätze und Punkte.

Mehr >>